Verlag
Galerie

Timo Ludewig

KÜNSTLERNAME

Timo Ludewig wurde 1986 in Bremen geboren. Nach seinem Abitur in Soltau studierte er Musik und Linguistik/Phonetik in Köln. Danach schloss er seine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print (Gestaltung und Technik) in Göttingen ab.

Er arbeitete während und nach seinem Studium als freier Grafiker für den Westdeutschen Rundfunk, als freier Musiker und Sprechtrainer für verschiedene Theater in und außerhalb von Köln. Heute arbeitet er hauptberuflich als Mediengestalter in Göttingen.

In seinen kompositorischen Arbeiten beschäftigt er sich mit Fotografie und digitaler Verfremdung von Licht und Umgebung. Realitäten werden mithilfe moderner Bildbearbeitungstechniken erweitert, verstärkt oder verfremdet, um nehezu unwirkliche Stimmungen zu erzeugen.

www.timo-ludewig.com
maren amini
dieter asmus
franziska becker
f. w. bernstein
peter henryk blum
siegfried böttcher
dagmar detlefsen
rainer ehrt
robert gernhardt
gerhard glück
jutta gottschalt
stephan heupst
frank hoppmann
rudi hurzlmeier
Jamiri
horst janssen
ernst kahl
friedel kantaut
kain karawahn
klaus u. kasperszak
jakob kirchmayr
frank kunert
dorthe landschulz
timo ludewig
ulrike martens
arndt möller
jub mönster
oliver ottitsch
j. schaudig gen. haugrund
gert w. schwab
michael sowa
hans traxler
peter tuma
marion vina